Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Deine Vorteile

Jeder lernt anders! Egal, welches Deine bevorzugte Geschwindigkeit am Steuer oder in der Theorie ist: Bei uns bleibt garantiert niemand auf der Strecke! Unser flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich deshalb ganz an Deinen individuellen Bedürfnissen.

Damit dabei der Spaß auch nicht zu kurz kommt, arbeiten wir mit den untenstehenden innovativen Methoden. Und das alles zu einem fairen Preis.

Welcher Lerntyp bist Du? Wir planen mit Dir gemeinsam Schritt für Schritt die perfekt auf Dich zugeschnittene Führerscheinausbildung.

Vereinbare gleich einen Termin für eine unverbindliche Erstberatung! 

Plane deine Ausbildung!

Welcher Lerntyp bist Du? Wir planen mit Dir die perfekt auf Dich zugeschnittene Ausbildung: 

jetzt Termin vereinbaren

 

Deine Vorteile auf einen Blick
 

Aktivität statt Langeweile! Anstatt Bögen zu pauken, lernen wir auf viele unterschiedliche Arten – und vor allem mit ganz viel Spaß. Weil alle wichtigen Sinne angesprochen werden, bleibt der Stoff besonders schnell hängen. Das Gelernte kannst Du dann bei den Übungsfahrten anwenden – so vertieft es sich noch einmal. Die enge Verbindung von Theorie und Praxis ist ein wichtiger Teil von „FUN LEARN“. Dadurch lernst Du intensiver und brauchst viel weniger Zeit. 

Das Ziel: In 14 Tagen zum Motorrad-Führerschein! Innerhalb der Intensivausbildung wird das Gelernte gleich in die Praxis umgesetzt und somit ein überdurchschnittlicher Lerneffekt erzielt. Diese Ausbildung ermöglicht es uns, Dich in nur 14 Tagen optimal auf die Theorie- und Praxisprüfung vorzubereiten. So sparst Du nicht nur Zeit und bist pünktlich zur Motorradsaison fertig, sondern gewinnst auch noch jede Menge Spaß. Weitere Infos zu Inhalt und Ablauf geben wir Dir gern telefonisch oder persönlich hier bei uns in der Fahrschule.

(Nicht in den Wintermonaten, akzeptables Wetter vorausgesetzt!, Der Führerscheinantrag muss im Voraus gestellt werden.)

In unserem POWER-Paket ist alles schon mit drin. Passbild, Sehtest und Erste-Hilfe.

Solltest du nicht im Besitz eines funktionirenden Smartfones sein, stellen wir dir einen Theo-Lerncomputer, um dich für die theoretische Prüfung ohne ständige Ablenkung optimal vorzubereiten.

Bei uns absolvierst du deine Theoriestunden im Block. So bist du an/nach 7 Tagen mit allen Modulen der Führerscheinklasse B durch und kannst zügig mit deinen Fahrstunden beginnen.

Wenn du alle Fragen drauf hast und dich prüfungsbereit fühlst, testen wir Dich in einer realistischen Prüfungssituation in der Fahrschule. Bestehst Du diese, schicken wir Dich guten Gewissens in die Prüfung.

Bevor es auf die Straße geht, erlernst du alle relevanten Grundlagen in unserem 360° Fahrsimulator, z.B. wie starte ich den Motor! Anfahren-, anfahren am Berg, mit und ohne Feststellbremse, richtiges anhalten, schalten, abbiegen, Kreisverkehr, wie führe ich einen Überholvorgang durch und vieles mehr. Damit bist du dann im echten Auto schon gut gewappnet und du benötigst weniger Übungsfahrten.

1. Durch unsere spezielle theoretische Vorprüfung in der Fahrschule lassen wir Dich nur zur Prüfung zu, wenn Du wirklich fit bist. Solltest Du dennoch durch die Prüfung fallen, übernehmen wir die Kosten für eine erneute Prüfungsvorstellung für Dich.

2. Auch die praktische Prüfung wird mit Hilfe einer weiteren Person (2. Fahrlehrer) im Auto simuliert. Solltest du  dennoch durch die praktische Prüfung fallen erstatten wir dir Kosten für die erneute Prüfungsvorstellung.